Wahl des Krankenhauses für die Entbindung

1271730Da ich in den letzten Tagen immer wieder danach gefragt wurde, dachte ich ich schreib auch hier kurz was zu dem Thema. Für mich war es wichtig, dass ich bei der „Besichtigung des Kreißsaales“ und der Informationsveranstaltung ein gutes Bauchgefühl hatte. Drüber hinaus habe ich mich natürlich bei anderen Eltern umgehört. Was für mich darüber hinaus eine entscheidende Rolle gespielt hat war, dass das Krankenhaus eine gute Frühchen- und Neugebornen-Station direkt im Haus hat, damit mein Baby bestens versorgt ist, sollte es nötig sein und nicht eventuell in ein anderes, spezielles Kinderkrankenhaus verlegt werden muss. Und ich muss sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war, denn mein Sohn hatte nach der Geburt etwas Probleme mit seinem Blutzucker und ich war sehr froh, dass sofort ein Kinderarzt nach ihm geschaut hat und er engmaschig kontrolliert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*