Meine MaMo-Babytrage

Ich habe heute meinen zweiten Beutel (Größe 74-86) für meine MaMo Babytrage gekauft und das möchte ich zum Anlass nehmen und endlich darüber berichten…

Aber ich möchte von vorn beginnen: Wie bin ich überhaupt zu der MaMo gekommen?!

Vor 4,5 Monaten ist meine kleine Tochter geboren und schnell war klar, dass ich sie erstens genauso wie schon ihren großen Bruder viel tragen werde und wir dafür aber zweitens eine neue Trage brauchen, denn für unsere „Ergo-Baby“, die uns in den letzten 1,5 Jahren mit unserem Sohn wirklich zum ständigen Begleiter geworden ist, ist die kleine Maus noch viel zu klein. Und die Mei tei konnte ich leider nicht mehr benutzen, da mein vor Jahren gebrochenes Schlüsselbein mir Probleme machte.. Die Abneigung gegen Tagebücher ist geblieben (vgl. Beitrag zum Tagebuch oder Tragehilfe aus dem Jahr 2016)  und so war schnell klar, wir brauchen eine neue Babytrage...  Inzwischen hatte ich schon vielen ausprobiert, u.a. auch eine Masupi, die echt sehr bequem und vor allem auch günstig war (da wir sie ja nur zur Überbrückung brauchten, bis sie groß genug für das Ergo Baby ist), doch leider sind die Klettverschlüsse zu laut…. Per Zufall bin ich dann auf die MaMo aufmerksam geworden und in den Laden nach Hamburg gefahren, um sie auszuprobieren… denn die Vielseitigkeit der „Zusammenbau-Möglichkeiten“  und das Design haben mich sofort neugierig gemacht. Im Laden angekommen war ich war sofort begeistert, denn sie hat alles, was ich mir von einer Tragehilfe gewünscht habe und meine inzwischen 1,5 Monate alte Tochter hat sich auch sofort darin wohl gefühlt… Seit dem gab es keinen Tag, an dem die kleine nicht in dem Tragetuch gesessen hat…

Mittlerweile ist es fast 3 Monate her, dass ich meine MaMo gekauft habe ich ich bin so zufrieden damit, dass ich mich entschieden habe auch den dritten Beutel zu kaufen. (Ich hatte direkt mit Beutel 2 gestartet, da die Kleine da bereist Größe 62 brauchte). Die Vorteile haben mich überzeugt:

  • Perfekt an mich und durch die verschiedenen Beutel Größen an mein Baby anzupassen… und total bequem.
  • Sie sieht einfach hübsch aus und ich konnte das Design nach meinen Wüschen gestalten. (Leider gab es mein Wunschdesign von der Website dann im Laden doch nicht.)
  • Die Gurt-Schoner sind jetzt beim Zahnen einfach großartig.
  • Nicht zu heiß, besonders jetzt im Sommer.
  • Sehr gut zu waschen.

Ich kann euch die MaMo absolut empfehlen!!!!

Trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, was mich an der MaMo stört und was man noch verbessern könnte…

  • Die Träger sind zu lang und hängen auf dem Boden, wenn man sie zum Stillen abmacht und auch beim normalen Gebrauch muss man sie sehr hintern nochmal knoten. Da würde ich mir z.B. einen weiteren Druckknopf zum Verkürzen wünschen.
  • Mir ist heute aufgefallen, wie sehr der Beutel in der Sonne verblast ist. 
  • Und leider finde ich den Shop nicht gut, der Bestellvorgang ist nicht so leicht und nicht intuitiv.
  • Meinen Lieblingsbeutel gibt es nur in der größten Version.

Trotzdem werde ich vermutlich bald schwach werden und mir eine neue Kopfstütze und neue Gurt-Schoner kaufen. (Zum Glück muss ich dafür aber wieder den weiten weg zum Laden auf mich nehmen 😉 – das schont meinen Geldbeutel). Ich bin gespannt ob ein anderes Material sich jetzt beim vielen „Sabbern“ noch besser eignet und auch optisch ist es natürlich sehr verlockend…. heute konnte ich mich einfach nicht so recht entscheiden.

 

Mehr Infos: https://www.mamo-trage.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*