Mama hat Zeit, denn Papa ist auch in Elternzeit & und die Zwerge bekommen neue Pullis

Nach ewig langer Zeit habe ich diese Woche mal wieder dazu genutzt ein paar Pullis für meine kleinen Zwerge zu nähen.

Als erstes musste ich neue Schnittmuster herstellen:
– Schnittmuster ausdrucke
– Schnittmuster zusammenkleben
– Schnittmuster ausschneiden
Und das Ganze natürlich gleich zweimal, denn meine Zwerge sind inzwischen um einiges gewachsen.

 

Danach hieß es dann Stoff zuschneiden: Für jeden Pulli waren das dann zweimal die Ärmel, ein Rückenteil, ein Vorderteil, zweimal die Passe (einmal spiegelverkehrt), zweimal Kapuze und jede Menge Bündchen. Da kann leider so einiges schief laufen ;-). Aber Spaß hatte ich trotzdem und manchmal muss mann dann halt improvisieren.

 

Und am Schluss hatte ich insgesamt Stoff für fünf Pullover zugeschnitten: 3 für meine Tochter und 2 für meinen Sohn (dem passen nämlich noch zwei von letzten Nähen, wohingegen meine Tochter aus allen Pullis rausgewachsen ist.) Und wie ihr sehen könnt gab es sogar einen Zebra-Pulli im Partnerlook. Eigentlich finde ich das albern, aber ich finde einmal darf man das machen und die zwei sehen sicher sehr süß aus damit.

Jetzt mussten die ganzen Teile nur noch auf der tollen Nähmaschine meiner Mama zusammengenäht werden :-). Okay…. ich geb zu, fünf war vielleicht etwas optimistisch, aber die Zebra Pullis sind fertig und dann auch noch fast zwei andere… ;-). Und ich hatte jede Menge Spaß dabei und das ist doch die Hauptsache… Apropos Spaß – meine kleine Tochter hatte auch Spaß während ich einen der Pullis in ihrer Anwesenheit zugeschnitten habe ;-):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*