Ein tolles Buch für frisch gebackene Väter

Stefan Maiwald  – Wir sind Papa. Was Väter wirklich wissen müssen

  • Infos: GU Verlag, 176 Seiten
  • Inhalt: Das authentische Handbuch mit allem, was frischgebackene Väter wissen müssen. Auch für Neu-Väter bleibt nach der Geburt des Kindes kein Stein auf dem anderen. Wenn die Wohnung kindersicher, die Babyausstattung komplett und das heimische Nest renoviert ist, warten spätestens beim ersten Wickeln oder Papa allein zu Hause, einem Spielplatzbesuch oder im Urlaub echte Herausforderungen. Humorvoll und mit italienischen Momentaufnahmen beschreibt Stefan Maiwald seine Initiation als Vater und schildert in diesem kleinen Handbuch, was Väter vor und nach der Geburt ihres Babys wissen müssen, um als Papa eine super Figur abzugeben. Von Einschlafritualen über Wickelanleitung bis zu Checklisten für Babyausstattung und den Packzettel für den ersten Urlaub mit Baby, hier erfahren Väter alles Überlebensnotwendige für die erste Zeit mit ihrem Baby. (Quelle: http://www.gu.de/buecher/partnerschaft-familie/baby-babyernaehrung/731530-wir-sind-papa!/)
  • Meine Meinung zum Buch: Der Autor selbst hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und eigentlich habe ich es dann natürlich nicht für mich, sondern für meinen Partner bestellt. Als ich es dann aber in Händen hielt konnte ich nicht anders als selbst darin zu lesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil es wirklich so gut geschrieben war. Aber ich war ja nicht wirklich die Zielgruppe, also habe ich es an den Papa weiter gegeben und er hat ebenfalls sofort begonnen darin zu lesen und ist genauso begeistert wie ich. Er hat es sogar schon einem Freund weiter empfohlen, der ebenfalls gerade frisch gebackener Papa geworden ist und diese vielen hilfreichen Tipps gut gebrauchen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*