Baby Pixi Bücher +18 Monate: Tierkinder / Eins, zwei, drei, vier… mit den Fingern spielen wir!

Christine Henkel – Tierkinder

  • Infos: Carlsen Verlag, 16 Seiten,  Band 31 der „Baby Pixi“ – Reihe.
  • Inhalt: Wir begleiten den kleinen Tag durch seinen Tag, beim Spielen, als er sich weh tut, bis er schlafen geht. (empfohlen ab 18 Monaten).
  • Meine Meinung zum Buch: Unser drittes Baby-Pixi hat mein Sohn von seiner Oma geschenkt bekommen, die schnell genauso Feuer und Flamme war für diese spezielle, unkaputtbaren Pixi-Büchern für Babys. Eigentlich ist es aufgrund der kleinen, detaillierten Abbildungen eher für „größere“ Kinder ab etwa 18 Monaten gedacht, aber wir hatten schon jetzt viel Spaß daran und wenn unser Sohn älter ist, wird er sicher mit viel Begeisterung die vielen kleinen Tierbabys „untersuchen“ und immer wieder Neues entdecken. Ihn finde es toll, dass sich immer Tiere einer „Gruppe“ z.B. Zoo oder Schnee auf einer Doppelseite finden und das die Abbildungen so realistisch sind, da fällt es den Kindern leicht die Tiere im „echten Leben“ wieder zu finden. Das Buch ist eigentlich erst ab 18 Monaten, aber ich denke auch schon kleinere Kinder können es sich anschauen und einzelne Tiere
    wieder finden. Tierbabys sind einfach bei allen Kindern sehr beliebt, deshalb finde ich dieses Pixi so toll.

Denitza Gruber – Eins, zwei, drei, vier… mit den Fingern spielen wir! 

  • Infos: Carlsen Verlag, 16 Seiten, Band 37 der „Baby Pixi“ – Reihe.
  • Inhalt: Fingerspiele sind eine der Lieblingsbeschäftigungen von Kindern, hier findet man eine bunte Mischung, die Fingerspiele mit Zählen verbinden. (empfohlen ab 18 Monaten).
  • Meine Meinung zum Buch: Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fingerspielen, diese hier kannte ich noch nicht, finde sie aber klasse, besonders weil sie das Zählen mit „einbauen“. ich freue mich schon darauf, wenn mein Sohn sie mir nachmachen kann. Bis dahin haben wir aber viel Spaß damit, dass ich sie ihm „vorlese“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*