App: Ernährung in der Schwangerschaft

Ampel 1Zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich sehr unsicher, was ich nun essen darf und was nicht. Und da war mir diese App eine sehr große Hilfe. Nach dem bekannten Ampelsystem (grün, gelb, rot) zeigt sie eine lange Lise von Lebensmitteln an und gibt Infos an, ob man sie sicher essen kann (grün) auf irgendwas achten sollte (gelb) oder sie sogar unbedingt vermeide (rot). Dabei sind auch kurze Infos zu den wichtigsten Risiken (Toxoplasmose, Listeriose und Salmonellose) angegeben und wie man sie vermeiden kann. Man kann sich die Lebensmittel wahlweise alphabetisch oder nach Kategorien geordnet anzeigen lassen und hat zusätzlich noch jede Menge andere Auswahlmöglichkeiten. Sehr gut finde ich auch, dass man sich eigene Notizen erstellen kann. Mir hat diese App wirklich sehr geholfen, besonders weil ich zugeben muss, dass ich mit mit Ernährung vorher nicht so gut auskannte und mir die allgemeinen Tipps daher nicht unbedingt ausgereicht haben.

Ampel 2 Ampel 3 Ampel 4

Quelle der Bilder und Link zum Download:
– https://itunes.apple.com/de/app/schwangerschaft-lebensmittelampel/id1016072001?mt=8

– https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.kigorosa.lebensmittelampel.ad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*