Eine Liebeserklärung an alle Mamas dieser Welt

Heute am Muttertag habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch….

Mariana Ruiz Johnson – MAMA

MAMA

  • Infos: Bohem Verlag, 32 Seiten
  • Inhalt: Melodische Verse und farbenfrohe Bilder verbinden sich zu einer wundervollen Hommage an alle Mütter dieser Welt.
  • Wie hat mir das Buch gefallen? Eine Freundin hat mir das Buch zur Geburt meines Sohnes geschenkt und ich finde es einfach wunderbar. Dieses Buch ist schon auf den ersten Blick etwas ganz Besonderes und man merkt ihm an, dass die Autorin und Illustratorin selbst gerade Mutter geworden ist, als dieses Buch entstand. Die Bilder sind sehr farbenfroh, wunderhübsch und laden zum entdecken immer neuer Kleinigkeiten ein. Der Text ist einfach und besticht aber gerade dadurch und natürlich durch die Reimform und seinen hohen Wahrheitsgehalt. Beim Lesen sind mir mehr als einmal die Tränen 5gekommen…. Ich finde es eignet sich wirklich super dafür, um es seiner Mama zu schenken und das nicht nur zum Muttertag!

Quelle des Bildes: http://www.bohem.ch/katalog/mama/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*