Tipps für die richtige Milchmenge

KügelchenIch hatte anfangs etwas Probleme mit der richtigen Milchmenge. Mal war es viel zu wenig, dann wieder so viel, dass es schmerzhaft war. Daraufhin hat mir meine Hebamme homöopdatische Kügelchen
IMG_6038empfohlen. Diese haben auch sehr gut funktioniert und meine Milchmenge war bald immer genau richtig für den Bedarf meines Babys. Außerdem hat sie mir Tee zur Regulation empfohlen: Pfefferminz-Tee
bei zu viel und Fenchel-Tee (auch in Kombination mit Kümmel und Anis bei zu wenig Milch. Und jetzt nach zwei hot-tea-and-coffee_1485157Monaten kann ich sagen, dass dies bei mir sehr gut klappt. Allerdings haben auch Pfefferminz-Bonbons oder sogar Mundwasser eine Wirkung auf meinen Körper. Zur Milchbildung trinke ich gerne speziellen Stilltee, der nicht nur Salbei enthält, sondern darüber hinaus auch Melisse, die ausgleichend wirkt. Das kann ich euch wirklich sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*