Test: Avent-Produkte (Mix)

avent_brand_logoIch habe in den letzten 5 Monaten jede Menge Avent-Prdukte erworben und ausprobiert und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Daher bekommen sie auch alle die Bestnote. Das einzige Manko ist der teilweise recht hohe Preis der Produkte.5 Männchen

 

Ich hier kommen sie nochmal alle im Überblick:

schnuller

 

Mini-Beruhigungssauger
Schon bevor unser Sohn das Licht der Welt erblickt hat, habe ich für ihn diese Schnuller gekauft, weil sie sich auch für sehr kleinen Babies eignen, weil sie so hübsch waren aber vor allem aufgrund ihrer tollen Verschlusskappe. Jetzt, viele Wochen später, liebe ich diese Avnet-Schnuller über alles, denke aber, dass ich demnächst mal die nächste Größe ausprobieren werden.

milchpumpeAvent Elektrische Einzel-Milchpumpe
Ich bin sehr zufrieden, sie ist durch das spezielle Massagekissen sehr angenehm und die verschiedenen Pump-Stufen gefallen mir sehr gut.  Das Einzige, was ich am Kauf bereue ist, dass ich aufgrund des hohen Preises keine Doppelpumpe gekauft habe. Ich wüsste gerne, ob das gleichzeitige Pumpen nicht nur Zeit spart sondern ggf. auch mehr Milch „bringt“.

thermopadsAvent Brustpflege-Thermopads
Diese Kühl-Pads hat mein Freund mir gekauft nachdem ich meinen ersten Milchstau hatte und sie haben mir ab da sehr gute Dienste geleistet und kommen immer mal wieder zum Einsatz. Die spezielle Form macht sie so besonders und perfekt anwendbar.

becherEvent Nahrung-Mehrzweckbecher
Als wir mit Beikost begonnen haben, war schnell klar, dass wir dringend kleine verschließbare Becher brauchen, die man auch einfrieren kann. Nach kurzer Suche fiel unsere Wahl auf dieses Set von Avent und auch wenn der Löffel unsere Sohn nicht gefällt sind wir sehr zufrieden. Sie lassen sich einfach perfekt benutzen, gleichzeitig zum einfrieren und aufwärmen. Auch die Qualität überzeugt. Nur schade, dass kein Stift zum Beschriften dabei ist und das ich sie erst jetzt entdeckt habe, denn zum Aufbewahren von Milch hätte ich sie schon länger gebrauchten können. Ich habe gerade gesehen, dass es auch einen Adapter für die Milchpumpe gibt. Den würde ich gern mal testen.

sterilisatorAvent Elektrischer 3-in-1 Dampfsterilisator
Schon nach wenigen Tagen war uns klar, dass wir dringend einen guten Sterilisation brauchen, um die Schnuller und Fläschchen ohne großen Aufwand schnell und einfach wieder steril zu bekommen. Mit diesem Gerät sind wir sehr zufrieden und die verschiedenen Größen sind wirklich praktisch und die Zeit von nur 6 Minuten unschlagbar.

flaschenset

Avent Fütter-Set für Neugeborene
Mehr durch Zufall sind wir auf diese Fläschchen aufmerksam geworden und wollen sie seitdem nicht mehr missen. Ihre Form macht es sehr leicht von der Brust zu Flasche zu wechseln und andersherum. Mir gefällt sehr gut, dass man nicht darauf achten muss, dass das Baby den Sauger richtig herum im Mund hat. Außerdem liegen die Falschen sehr gut in der Hand und mein Sohn kann die kleinen inzwischen selbst halten. Das Set wird gekrönt durch einen Schnuller (davon kann man eh nie genug haben) und eine sehr praktische Spülbürste.

flaschenwaermer

Avent Schneller Flaschenwärmer
Je älter und hungriger unser Sohn wurde, desto dringender brauchten wir einen Flaschenwärmer, um di abgepumpte Milch schnell und schonend aufwärmen zu können. Inzwischen benutzen wir das Gerät hauptsächlich für die Beikost aber auch hier sind wir vollauf zufrieden.Durch die große Öffnung passen nicht nur die Flaschen und Becher von Avent sondern auch viele andere Gefäße und natürlich Babygläschen in den Flaschenwärmer und schnell geht es wirklich.

Quelle der Bilder und Infos: http://www.philips.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*